Startseite
  Archiv
  Accessoires
  Bcher
  Jacken/Westen
  Pullover
  Socken
  Sonstiges
  50 Fragen & Antworten...
  Gstebuch
  Kontakt
 



  Links
   angela
   anne's handarbeitsecke
   boerdenadel
   ginas masche
   fischle
   heidis sockenparade
   hexengetier
   julimond
   koernchen
   maschas nadelspiel
   minic
   nadelmasche
   reginas droge
   reginas regenbogen
   rote schnegge
   sonnenlicht & schattendunkel
   strickmasche
   tigerpferd
   witchym
   wollirmi
   wolltrunken



http://myblog.de/msophie

Gratis bloggen bei
myblog.de





ich fange jetzt einfach mal an...

..und beantworte die dienstagsfrage

wo bewahrst du deine stricknadeln auf? gibt es ein bild davon?

ja, hier.....

http://i208.photobucket.com/albums/bb190/msophie1911/07_18_0.jpg

..allerdings sind das nicht alle nadeln, einige tummeln sich noch in diversen ufo's.....wie z.B. die angestrickten socken auf dem bild.

18.7.07 17:16


also, noch bekomme ich das...

..mit den bildern nicht hin, aber ich werde weiter daran arbeiten....

am dienstag abend war ich bei meinem freund w., ein überzeugter nichtraucher, zum grillen eingeladen. also habe ich noch was neues angestrickt, dieses mitgenommen und mich gemütlich mit dem strickzeug auf die terrasse gesetzt....ja, und ich habe es geschafft ca. 4 std. lang nicht zu rauchen. ich denke, das werde ich jetzt immer so machen, wenn ich bei nichtrauchern eingeladen bin....dann ist schonmal einer weniger bei dem gedrängel auf dem balkon oder vor der haustür...und ein anfang zum rauchverbot in restaurants und kneipen ab nächsten monat.

http://i208.photobucket.com/albums/bb190/msophie1911/pulli-1.jpg

19.7.07 10:09


letzte Projekte...

...schon für den Herbst...

Jacke aus Gedifra Moos, Eigenentwurf, am Ärmel angefangen und quergestrickt bis zum anderen Ärmel gestrickt.....

http://i208.photobucket.com/albums/bb190/msophie1911/102-0008.jpg

..und ein Poncho aus dem Schachenmayr Journal 4011 im Original-Garn (Ego Tweed)....

http://i208.photobucket.com/albums/bb190/msophie1911/poncho.jpg

20.7.07 10:37


Sommersocken

..aus Regia Cotton im Lochmuster....

http://i208.photobucket.com/albums/bb190/msophie1911/socke1.jpg

...und ein Paar blaue Socken, auch Lochmuster aus Gedifra Socks Color...

http://i208.photobucket.com/albums/bb190/msophie1911/socke2.jpg

...und last but not least ein Paar Sneakers in weiß, natürlich Lochmuster und aus "normaler" Regia

http://i208.photobucket.com/albums/bb190/msophie1911/socke3.jpg

 

 

20.7.07 13:33


...so, der Rücken ist fertig vom "Nichtraucherpulli" und der Ärmel ist angestrickt...

auf dem zweiten Bild erscheint das ganze ziemlich pink, aber die originalfarbe entspricht eher dem ersten Bild...

http://i208.photobucket.com/albums/bb190/msophie1911/pulli3.jpg

 

http://i208.photobucket.com/albums/bb190/msophie1911/pulli2.jpg

 

 

 

 

23.7.07 15:31


anscheinend mach ich noch irgendetwas falsch mit den Bildern....ich komme einfach nicht dahinter, warum sie nur 1-2 Tage sichtbar sind und dann nicht mehr aufgerufen werden können....

aber nun zur Dienstagsfrage

Wann ist ein UFO ein UFO? Hand auf's Herz, hast du welche?

ich habe immer mehrere Projekte gleichzeitig in Arbeit, die dann reihum fertig werden. Meist ein größeres Teil, Pullover oder Jacke/Weste und zwei Paar Socken, die ich dann immer abwechselnd beende, und die auch gut mitzunehmen sind. Ja, und ein echtes UFO habe ich auch noch, eine Trachtenjacke, die seit ca. 1,5 Jahren auf ihre Vollendung wartet. Hätte ich fast vergessen. Gut, dass das Wollschaf mich dran erinnert hat 

24.7.07 13:46


Nachdem mir der Buchändler meines Vertrauens endlich die "sensational knitted socks" besorgt hat, habe ich auch sofort was angeschlagen.

Die hellen Socken rechts sind für mich, ich liebe ja Lochmuster in Socken. Das Muster ist nicht so gut sichtbar, aber ich werde noch ein besseres Bild machen.Die anderen sind für meine Ma, hat sie sich selbst ausgesucht, und damit Weihnachten nicht ganz so plötzlich kommt, habe ich schonmal damit angefangen....

http://i208.photobucket.com/albums/bb190/msophie1911/socks.jpg

25.7.07 10:05


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich fr die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklrung
Werbung