Startseite
  Archiv
  Accessoires
  Bcher
  Jacken/Westen
  Pullover
  Socken
  Sonstiges
  50 Fragen & Antworten...
  Gstebuch
  Kontakt
 



  Links
   angela
   anne's handarbeitsecke
   boerdenadel
   ginas masche
   fischle
   heidis sockenparade
   hexengetier
   julimond
   koernchen
   maschas nadelspiel
   minic
   nadelmasche
   reginas droge
   reginas regenbogen
   rote schnegge
   sonnenlicht & schattendunkel
   strickmasche
   tigerpferd
   witchym
   wollirmi
   wolltrunken



http://myblog.de/msophie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dienstagsfrage....

Wie passt du Strickteile an deine Figur an? Nicht jeder hat die Gardemaße einer Elfe und es besteht die Notwendigkeit das Strickstück an deine Figur anzupassen, sei es an der Breite oder der Länge. Nehmen wir an, die Anleitung ist für deinen 36-er Pullover, du trägst aber 42 ... wie gehts du vor ? Wie sieht es mit einer evtl. Taillierung aus ?
Vielen Dank Bianca für die heutige Frage!

Ich habe einen Standardschnitt im Kopf, der geht für Jacken, Westen und Pullover. Die anzuschlagende Maschenzahl richtet sich ja nach der Nadelstärke, das weiß ich auch in etwa und passe dann nur noch ggf. dem Muster an. Das funktioniert ganz gut und sitzt immer, zumal in großer Größe m.E. ohnehin nicht viel experimentiert werden kann. Abnäher oder Taillierung kommt für mich daher auch gar nicht in Frage.  

 

16.10.07 10:23
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Monika / Website (16.10.07 13:23)
Hallo Sophie!
Danke fr deinen Kommentar und Hinweis in meinem Blog. Den werde ich auf JEDEN Fall bedenken, wenn ich mich an das Projekt heranwage. Dein fertiger Pullover sieht brigens prima aus! Er gefllt mir einfach supergut!
Liebe Gre
Monika

PS: Leider hab ich keine Mglichkeit in deinem Blog gefunden, einen Gstebucheintrag zu hinterlassen (vielleicht bin ich blind? *grins) Aber es geht bestimmt auch so. Ich werde gern weiter bei dir mitlesen. Darf ich dich auch verlinken?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfgen



Verantwortlich fr die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklrung
Werbung